Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 14:41   #17
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von didi730
Hallo Atif,

Obwohl ich im Dezember letzten Jahres die Ventile eingestellt habe, klapperte
es in letzter Zeit immer mehr aus dem Motorraum. Vorhin habe ich dann die
Ventile eingestellt. Und nun kommts.....die Nockenwelle hat am ersten und zweiten Zylinder starke Riefen An der Auslaßnocke vom zweiten Zylinder ist
die Nocke in der Breite des Kipphebels eingelaufen, es ist eine scharfe Kante
spürbar Im dezember habe ich das Ölrohr greinigt, da die Schraube
in dem Bereich lose war. Na toll, Schraube fest, Nocke hin.
Ich hab die Faxen dicke. Das Auto hat in letzter Zeit einfach zu viel Geld geschluckt. TÜV und AU und div. Verschleißteile sind neu, aber ich hab keinen Bock mehr. Wenn mir ein gutes Angebot übern Weg läuft, kommt er weg.
Schade um die blaue Beleuchtung, ich hab mich schon zu sehr daran gewöhnt. Aber mal sehen was kommt.

Hallo Dietmar ...

Nu, langsam mit den jungen Pferden !!! Eine eingelaufene Nochenwelle ist kein Weltuntergang ... Auch mit einer eingelaunenen Welle kannst du lange Spaß an deinem Bimmer haben ... Natürlich nur, wenn der Verschleiß an den Nocken noch im Rahmen sind, keinen Leistungsverlust mit sich bringen und wenn dich der Nähmaschienen Sound nicht stört - an den Sound wirst dich mit der Zeit aber gewöhnen, wenn es dich zu min. jetzt stören sollte ...

An deinem Bimmer steckt viel Arbeit, Zeit, Geld und ein tolles Fahrwerk ich würde mich jetzt nicht von Emotionen packen lassen - kommt Zeit, kommt Rat !!! Eine neue Welle kann ich dir günstig besorgen ...

Gruß ...
@freak :