Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2016, 13:16   #22
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Die mittlere Spurstange kann man ja nicht verstellen, die passt oder eben nicht. Wenn sie Spiel bekommt, dann durch ausgeschlagene Kugelköpfe, was halt dann das klassische Wackeln in der Lenkung auslöst. Gesellt sich dazu noch ein LG mit übermäßig Spiel und auch ausgeschlagene äußere Spurstangen, dann wird es Geruder.

Teste mal die Lenkung. Das LG muss straff werden bei Motor an, ohne Motor hat das immer "Spiel", wenn das alles intakt ist, dann muss bei einer Bewegung am Lenkrad das Rad sofort "wackeln".

Was meinst du mit heraus schauen ? Wandert es in der Hülse oder ist es abgerissen. Ist es abgerissen, ist es tot. Ergebnis ist mit immer mehr Verschleiß ein merkliches Eigenlenkverhalten der HA, man könnte meinen, man hat Hinterradlenkung. Folge auch hier ist ein Geschwimme der Kiste selbst auf geraden Strecken.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten