Ich habe mal ein wenig recherchiert.
Als ich versucht habe, den 94er 740i auszulesen, habe ich festgestellt, dass wahrscheinlich mein kabel nicht dafuer geeignet ist.
laut ADS_DOKU.pdf datenblatt:
SIA - 7 ( ??? )
TXD - 17/20/[2, bei OBD II] ( K-Line )
KL15 - 16 ( Zündung +12V )
RXD - 15 ( L- Line )
PROG - 18 ( ??? )
KL30 - 14 ( +12V )
KL31 - 19 ( GND )
von doitauto:
https://doitauto.de/kfz-diagnose/ada...bd-1-auf-obd-2
OBD-1 auf OBD-2 Diagnose Adapter Kabel
OBD-2 16Pin<<<<<< === >>>>>> OBD-1 BMW 20Pin
1 <---------------> 16 ( Zündung +12V )
4/5 <---------------> 19 ( GND )
7 <---------------> 17/20 ( K-Line )
8 <---------------> 15 ( L- Line )
14 ( +12V )
weitere version:
zb
INPA EDIABAS BMW diagnostic factory tool. Download software.
1 <---------------> 16 ( Zündung +12V )
4,5 <---------------> 19 ( GND )
16 <---------------> 14 ( +12V )
7,8 <---------------> 17/20 ( K-Line )
4,5 <---------------> 19 ( GND )
16 <---------------> 14 ( +12V )
7 <---------------> 17/20 ( K-Line )
15 <---------------> 15 ( L- Line )
das wuerde ich machen:
7 <---------------> 17/20 ( K-Line )
1 <---------------> 16 ( Zündung +12V )
16 <---------------> 14 ( +12V )
4,5 <---------------> 19 ( GND )
unsicher:
8 <---------------> 15 ( L- Line )
15 <---------------> 15 ( L- Line )
7/8 <---------------> 17/20 ( K-Line )
? <---------------> 7 (?)
das sind ja erstmal widerspruechliche aussagen?
und der pin 18? PROG? ist der zum codieren?
wenn der deep obd das kann... sollte der doch auch verbunden sein. aber wie?
weiss jemand da etwas mehr?