Nun noch ein oder zwei Sätze zum PDC. Ich habe das gesamte System vor ein paar Wochen bei mir eingebaut. Anfangs hatte ich auch das von dir beschriebene Problem. Das PDC überwacht sich und damit alle Einzelkomponenten selbst. Stellt es eine Fehlfunktion fest, schaltet sich das System aus Sicherheitsgründen ab. Das ist auch in deinem Falle passiert.
Grundsätzlich besteht das System aus den folgenden Komponenten:
8x Sensoren
1x Sensorkabelbaum
1x Steuergerät
1x Schalter
1x Gong hinten
1x Gong vorne
Bei dir scheinen auf jeden Fall der Schalter, sowie der hintere Gong zu funktionren. Da kannst du also schon mal einen Haken dran machen. Aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich die Suche nach dem Fehler zuerst einmal auf die Sensoren und den vorderen Gong konzentrieren, da ein Defekt am Steuergerät oder Kabelbaum seltener auftritt.
Die Sensoren kannst du relativ einfach testen. Wenn Sie funktionieren, machen sie ein leichtes Klickgeräusch. Am besten schaltest du dein Auto auf Zündung 2 und legst den Rückwärtsgang ein. Jetzt aussteigen und mit dem Ohr direkt an alle 8 Sensoren rangehen. Jeder der Sensoren muss klicken. Wenn du bei einem nichts hörst, ist er defekt.
Sollten alle Sensoren klicken, kannst du dich auf den vorderen Gong konzentrieren. Dazu aber mehr wenn du mit den Sensoren durch bist.
Viel Erfolg,
Markus
|