Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2016, 13:51   #1
dieselflo
Mitglied

Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard Problem mit der Alarmanlage

Hi,

ich war lange nicht mehr hier, weil der 92er 730i M30 (mittlerweile 404.000 km) so problemlos ist in der letzten Zeit:-)

Allerdings war er jetzt in der Werkstatt, nur für Ventilspielkontrolle, und auf einmal geht die Alarmanlage dauernd an.

Gekauft habe ich das Auto hier aus dem Forum vor ca. 3,5 Jahren. ZV hat er, ob die mal mit Infrarot war, weiß ich nicht - ich habe nur 2 einfache Schlüssel ohne Funkfernbedienung. Das hat jetzt 3,5 Jahre und über 40.000 km problemlos funktioniert.

Werkstatt hat nach meiner Anweisung den Schlüssel im Handschuhfach deponiert, damit wir das Auto nachts abholen können. Mit Zweitschlüssel aufgeschlossen, und da ging der Alarm los. Allerdings nicht akustisch, hupt nicht, trötet nicht, nur das Alarmlicht auf dem Armaturenbrett blinkt und die Warnblinkanlage geht an.

Letztere geht irgendwann wieder aus während der Fahrt, das Lichtchen bleibt aber immer beim hektischen Blinken auch nach dem Abstellen. Immer beim Aufschließen und beim Losfahren geht die Warnblinkanlage wieder dazu an.

Ein Code ist nirgends in den Unterlagen zu finden...

Wie nähere ich mich diesem Problem? Wie kriege ich das Ding wieder aus?

Danke und Gruß
dieselflo
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten