Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 10:39   #79
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Ja - die liebe Umwelt. Wird sie doch von der Politik so mit Füßen getreten... Wenn alle auf Gas umrüsten würden, wäre das für die Umwelt schon toll.

Der Nebeneffekt: Der Staat verarmt, also würde die entgangene Benzinsteuer dann auf LPG erhoben. Deshalb empfehle ich auch niemanden mehr sein Fahrzeug auf Gas umzurüsten (Eigenschutz!).

Wenn man der Umwelt helfen will, sollten sowieso keine neuen Diesel mehr auf die Straße. Die immer höheren Abgasnormen können in Wirklichkeit nie korrekt erreicht werden. Da hätte man auch gleich die Dampflok immer weiter "optimieren" können. Es muss schnellstens neue Technik her, die dann auch mehr kann. Elektromobilität ist zurzeit auch eine Sackgasse, es sei denn man kann an der Tankstelle gleich den ganzen Akku in wenigen Minuten tauschen. Und solange wir den Strom in hohem Anteil in Braunkohlekraftwerken produzieren fährt man statt ein tolles Vorzeige E-Mobil doch wieder nur eine alte "Dampflok".
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten