Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2016, 08:13   #3731
g8org
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard LF bei Mercedes Vorführ und/oder Jahreswägen?

Seit Jahren wieder, erst ab dem Design der aktuellen C-Klasse, wäre auch Mercedes für mich eine Alternative. Davor, in einem Zeitraum von geschätzten 15 Jahren, konnte ich mich mit dem Design nicht anfreunden.

Nun denke ich über die E-Klasse nach, habe sie konfiguriert und komme in den Bereich 95' Euro brutto. Lieferzeit ab Bestellung rund 3 Monate, Rabatt für Kauf im Bereich 9%, Leasingfaktor 1,125 % (48/10.000/0). Sechszylinder sind erst ab Spätsommer lieferbar.

Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass es ein Riesenangebot an Fahrzeugen der S-Klasse gibt, mobile.de listet ab Zulassung 2015 über ein Tausend Treffer. Für um die 75' brutto gäbe es etliche Autos, die ich als Alternative zu "meiner" E-Klasse sehen würde.

Eine (neue bzw. aktuelle) E-Klasse würde ich mir trauen zu kaufen, eine S-Klasse würde ich nur leasen. Die Umstände mit Weiterverkauf will ich mir nicht antun.

Nun bin einigermaßen in der BMW Welt zu Hause, über die Konditionen und Gepflogenheiten (Konditionen, Probefahrten) bei Mercedes habe ich keine Ahnung. Kann mich jemand briefen, damit ich nicht unvorbereitet in eventuelle Gespräche gehe?
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten