Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2016, 12:33   #7
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

@michi935:

Danke für die ausführlichen Infos. Das ist sicher nicht nur für mich interessant.
Ich hatte tatsächlich den Klarlack in der Hand - der war ziemlich klar. Basislack hat man darin kaum gesehen.
Hier ein Bild vom ersten Lackschaden (Stoßstange wurde zwischenzeitlich vom Vertragshändler komplett neu lackiert).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Hier nun ein Bild vom zweiten Schaden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wie man sieht, ist der Basislack vollkommen glatt. Kein mechanisch verursachter Schaden erkennbar (etwa Steinschlag oder Unfall).
Was mich wurmt -> mir war nicht bekannt, dass dort lackiert wurde. Bei Anbauteilen wäre mir das egal.

Bezüglich der Aussagen meines Lackierers -> ich kenne ihn schon ein paar Jahre. Er ruft immer niedrige Nettopreise (für mich) auf.
Ist trotzdem ein Profibetrieb. Wird auch von meinem Aufbereiter gerne empfohlen. Vllt. war er mit seiner Beschreibung der Arbeit sparsam weil ich Laie bin.

Geändert von silyboy (15.04.2016 um 12:49 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten