Thema: Elektrik Original Xenon-Linsen
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Alt 26.07.2004, 09:05   #10
freak
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Standard Re.

Zitat:
Zitat von modik

Brennpunkt eines D2S verglichen mit der H1 ist identisch!

Also keine Brennpunktverschiebung bei selber Auflage des Brenners wie die
H1 !

Hallo, Jan ...


Erstmal, Willkommen im 7'er Forum !!!

Auch, wenn wieder eine Xenon Diskussion anfängt - denn ich ahne böses - möchte ich zu paar Punkten was schreiben ...

Zu dem was du oben geschrieben hast, hast du dich mit dem was du unten geschrieben hast, wiedersprochen !!!


Zitat:
Zitat von modik

Ein Adapter macht hier nur Sinn damit der Brenner nicht verrutscht und zentriert sitzt!

Zuvor in meinem Beitrag hatte ich geschrieben:


Zitat:
Zitat von @freak

Besorg dir lieber die Adapter und du hast deine Ruhe - Bei der Lösung mit dem Dremel wirst du den Umbau nicht sauber genug hinbekommen (schon gar nicht, wenn du es zum ersten mal machst) ...
Ob der Brennpunkt eines D2S Brenners verglichen mit einer H1 Birne identisch ist, weis ich nicht ... Was ich aber weis ist, das sich beim Dremeln - also anpassen des Brenners an die H1 Aufnahme - der Brennpunkt der H1 Birne zwingend verändern wird, da beim Dremeln auch die Aufnahme für die H1 Birne vergrößert werden muss und somit sicher der Brennpunkt nicht mehr stimmt ... Weil eben die Aufnahme verändert wird, ist eine Brennpunktkorrektur des Brenners nach der Anpassung erforderlich !!! Mit einem Adapter wird aber nichts an der Aufnahme der H1 Birne verändert und der Brennpunkt ist vorgegeben !!! Also ist eine Brennpunktkorrektur nach dem Umbau mit einem Adapter nicht mehr notwendig ...
Hinzu kommt, wenn beim Dremeln zu viel Material von der H1 Aufnahme abgetragen wird, wird sicher der Brenner nicht mehr ausreichend fest in der Aufnahme sitzen , auch wenn die beiden Bügel den Brenner - im ersten Anschein - sehr fest halten ... In diesem Fall ist wieder eine Brennpunktkorrektur und fest kleben des Brenners von Nöten !!! Es seiden, man kann mit dem Vibrieren der Brenner während der Fahrt und zwei Punkten auf der Straße bei Nacht leben ... Da aber bei dem Umbau mit den Xenon Adaptern die Brenner drei Fach fest fixiert werden, ist auch ein Vibrieren der Brenner während der Fahr nicht mehr möglich und somit ist der Umbau mit den Xenon Adaptern nach meinen Erfahrungen klar die “sauberste“ und “beste” Lösung ...


Zitat:
Zitat von modik

Ein Problem bei den Adaptern ist nämlich das "Dichtkriegen" des Scheinwerfers an der Rückseite.
Dies stimmt nach meinen Erfahrungen nicht, da die Adapter sehr fest - so fest, das eine Abdichtung nicht mehr notwendig ist - an den Projektoren sitzen ... Auch die Brenner sitzen passgenau an den Adaptern und eine Abdichtung ist nicht mehr von Nöten !!!

Zitat:
Zitat von modik

Hat sich in der Praxis bestens bewährt und wurde von mir schon etliche male praktiziert.
Auch ich habe Erfahrungen mit dem Dremeln - als es die Adapter noch nicht gab, habe ich auch die dremel Lösung gefahren und habe schon mehrmals für User hier aus dem Forum die Projektoren bearbeitet - also, kannst dir sicher sein das ich beide Versionen kenne und auch beurteilen kann was du schreibst ...


Zitat:
Zitat von modik

schau mal auf der homepage : Interner Link) www.7er.com/ganssauge

er macht es genauso wie ich!
Jaaa, als @Wokke die Anleitung gebastelt hat, gab es in diesem Land noch einen Kaiser


Ich möchte sicher keine Diskussion wieder entfachen oder, dich angreifen - aber nach meinen Erfahrungen ist der Umbau mit den Xenon Adaptern einfacher und die sauberste Lösung - Manko ist eigentlich nur, das die Adapter ca. 45€ - 50€ kosten und das die Adapter sehr rar geworden sind ...

So Long ...

Gruß ...
@freak
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Geändert von freak (26.07.2004 um 09:08 Uhr). Grund: Fehlende Tüte Deutsch und Dicke Finger :-)
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