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Alt 26.07.2004, 01:05   #14
730ddriver
Drehmomentliebhaber
 
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Fahrzeug: BMW 730d (E 65), Mini Cooper
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Hallo die Herren,

kann euch auch ein erstklassiges Erlebnis mit meinem damaligen 520i E39 erzählen. Als ich das Auto (Werksdienstwagen aus München) erst 2 Tage hatte und ich ein metallisches Geräusch, das nach lockerem Spitzschutzblech (für den Spitzschutz der vorderen rechten Bremsscheibe) klang, beim Überfahren von Gullideckeln, Bodenwellen etc. hörte, sagte ich der Niederlassungs-Werkstatt, dass sie das Blech doch bitte festziehen sollten, damit bei einem fast neuen 50.000 EUR-Wagen endlich RUHE ist (zuvor hatte sich bereits eine Sitzverkleidung einfach verabschiedet - bei den ansonsten wirklich tollen Komfortsitzen). Nun, die drei (!) Herren, die sich zusammen um meinen Reperaturauftrag gekümmert hatten (einer hat wohl nicht gereicht), haben mich als den dummen Laien herablassend angeschaut, nachdem sie anderthalb Tage (!!!) meinen Wagen gründlich (aha) untersucht hatten - Spritzschutzblech, niemals - wie kann ich nur auf so eine Idee kommen. Und was hat nun der ausschweifende Patrouillengang der Reperaturprofis in weiß-blauen Kitteln nun zu Tage gefördert? Schier Unglaubliches, denn die forschen Burschen haben Teile der Vorderradaufhängung (schon etwas teurer, als die Schrauben für das Spritzschutzblech festzuziehen *grins*) gewechselt, angeblich erzeugten diese Teile(völliger Unfug) das störende Geräusch.

Es kam, wie es kommen musste, nach einem Tag war ich erneut bei meiner Niederlassung, um nun endlich das Spritzschutzblech befestigen zu lassen, und sprach direkt und in nicht allzu freundlichem Ton beim Werkstattleiter vor, der mich an den Gebrauchwagen-Verkaufschef verwies, der für den Verkauf der Werksdienstwagen zuständig war. Dieser konnte meine Verärgerung über die offensichtliche Unfähigkeit der Monteure in keinster Weise verstehen und erklärte mir, wenn ich wegen solcher "Kleinigkeiten" mit so wenig Verständnis reagieren würde, würden er und sein Team mir kein Auto mehr verkaufen - super Reaktion, oder?

Gottseidank gibt es aber auch andere Händler, nach meinem Umzug vom Rheinland ins Frankenland vergangenes Jahr konnte ich mich davon überzeugen. Hier wird man wirklich wie "König Kunde" behandelt und fühlt sich nicht als ungern gesehener Bittsteller.

So long 4 2 Day,

Carsten aka 730ddriver
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