Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 11:52   #47
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ausserdem gibt es ja den bekannten Unterschied mit der Pol-Anzahl für die elektrische Steuerung. Die alten 4HP22, ich meine, bis 89 hatten 7 Pole und danach 8 Pole, was mit dem Kick Down zu tun hat, wenn ich mich noch richtig erinere
UMGEDREHT, frueher 8 Pole bis ca. Ende 1988/Mitte 1989, danach 7 Pins.
Unterschied sind die Anzahl der Ventile im Schaltkasten.

Oder besser gesagt, es gab 3 Versionen, aus einem Reparaturhandbuch:
The 1st version, designated Early "E-7", has 5 solenoids on the valve body, was introduced in 1986 and used up thru 1989. This version includes a solenoid for reverse lockout.
The 2nd version, designated Late "E-7", has 5 solenoids on the valve body, was introduced in 1988 and used up thru Mid-1989. This version includes a solenoid for reverse lockout.
The 3rd version, designated "E-9", has 4 solenoids on the valve body, was introduced in Mid-1989 and used up thru 1994. This version uses a shift solenoid for the reverse lockout function.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (28.03.2016 um 12:36 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten