Diese Kugeln verschleissen im 4 Hp22/24 auch so, wie im 5HP Getrieben, allerdings sind sie beim HP nicht ganz so wichtig. Die Dichtung beim ¤Hp ist aber schon sehr Dick und meistens bleiben an den Dichtflächen doch einiges an "Pelz" zurück, so das man diese Dichtung auch gerne tauschen sollte. Ich hab wohl nun langsam mit meinem 4HP24 Probleme im "Anmarsch"

. Wenn er vom 1ten in den 2ten Schaltet und ist noch Kalt, fasst der 2te gang so, wie er soll. Hat der Wagen dann 5 Minuten Gestanden und ich will weiter Fahren, dann ist es so, als Rutsche eine Kupplung. Der 2te Gang kommt nicht "Kontant" rein, sondern Gleitet eher. Wenn ich dann wieder anfahren muss, an einer Ampel zb, dann schaltet er so, als sei nichts gewesen und Schaltet dann auch immer Stabil. Das Problem kommt nur immer, wenn er Kalt gefahren wird und dies dann auch nur 1x.
Hast das schon mal gehabt, Erich?