Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2016, 11:20   #61
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Nun methodisch vorgehen über das Ausschlusverfahren, an der Sicherung F1 sitzen 7 Verbraucher.
1.Check Controlmodul, CC sitzt im Sicherungskasten vorn links.
2.Instrumentenkombi bekannt ist mit zwei Schrauben oben befestigt
3.Instrumentenkombi bekannt
4.Lampenkontrollmodul LKM sitzt ebenfalls im Sicherungskasten vorn links.

5.Tempomat Schalter, wenn vorhanden
6.Tempomat Kontrollmodull, wenn vorhanden sitzt in der rechten Elektronikbox (zwischen DME und Getriebesteuergerät)

7.Bremslichtschaltkreis, klemm den Bremslichtschalter am Pedal ab. Sitzt unter der Verkleidung.

Würde erstmal alle abklemmen bzw. herausziehen und dann der Reihe nach wieder verbinden. Natürlich jedesmal kontrollieren was bei einstecken passiert.

Hast du irgendwas in diesen Schaltkreisen verändert?

Ich tippe auf das LKM oder das CC!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten