Thema: BMW 5er E61 Facelift oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2016, 13:32   #36
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Danke Kai
Du bist ja sehr erfahren!
Zwischenzeitig sind wir E61 Nr 2 und 3 testgefahren.

1 war der 525xi Non LCI
2 war nun ein 530d LCI (vorgestern)
3 war ein 545 gestern (gibts ja nur non LCI)

Der 530d war deutlich spritziger als der 525xi. Motor macht aber mehr Lärm und wenn mans Fenster bissl offen hat und ausm Stand eine steile Strasse hochheizt hört man das typisch rauhe Diesel Knurren. Wohl normal.

Schönes Auto zwar, aber der Diesel und sein Charkter hat UNS nur mässig beeindruckt.

Naja und gestern (ich habe die Ermahnungen, nur nach LCI zu gucken also nicht vergessen) waren wir einen E61 545 fahren. Vor allem weil wir die verschiedenen Motoren "erfühlen" wollten.
Und was soll ich sagen, der 545 ist absolut kein Vergleich.
Boah! Wenn man das Gaspedal tritt, bleibt einem schier der Atem weg.

Schon heftig dieser feine Lauf und dann die Leistungsentfaltung und der Sound. Da möcht man gar nicht mehr zurückkehren von der Probefahrt.
Sowas sollte ich in meinen 728er einbauen

LCI oder nicht ich werd nun auch das Auto genauer ansehen gehen mit Bühne und Diagnose... Habe den dringenden Auftrag erhalten.
Sie hadert noch bissl wegen Steuer und Versicherung.

Leider ist der Zustand am ungepflegtesten von allen. Und das kann dann natürlich ausarten mit Reparaturen...Hab Frauchen schon gesagt, freu Dich nicht zu früh.
Er ist der billgste (120 hat er runter) aber der, wo ich am meisten Arbeit hätte das Ding schön in Schuss zu bekommen.
Die Vernunft mahnt es nicht kaufen, aber wer trifft schon nur Vernunftentscheide...

Gruss Gasi

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (20.03.2016 um 13:47 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten