Thema: Karosserie Ampeln mit Induktionsschleife
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2016, 22:22   #12
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Es ist eigentlich ganz einfach:

Man fährt auf die Ampel zu und die Induktionsschleife merkt; Ah ein Fahrzeug, nun werden in der Kontrolleinheit verschiedene Werte brechnet/ausgewertet u.A auch von anderen Schleifen(je nach Kreuzungstyp) Sollten alle Werte stimmen wird ,,grün,, gegeben. Stimmt ein/mehrere Wert/e nicht, wird so lange gewartet bis die/der Wert/e stimmen. Diese können je nach Technik entweder vor Ort oder per Fernwartung angepasst werden. Die zusätztlichen Kameras/Sensoren sind für gelegentliche Abbieger über die Haupfahrspur ,,aktiv,,(Nachts sehr wichtig). Kommt aber auch wieder auf die Steuerung/Kreuzung an. Zudem sind teilweise auch die Rotlichtblitzer über die Schleifen angeschlossen.

Zu dem sind in Großstätten ja noch die Busse/teilweise Müllabfuhr/Rettungsfahrzeuge mit Sendern/Emfängern ausgestattet, diese sorgen ja noch zusätzlich für Rot bei den anderen Verkehrsteilnehmern..

Wie Ihr seht können die schon verdammt viel damit Spielen und Rot/Grünwellen steuern wenn sie das so wollen.

Außerdem werden Haupverkehrsstraßen bevorzugt behandelt, da dort ja mehr Verkehr drüberrollt.. Ok kommt meißt nicht mehr hin..

Da ich das alles nur durch nebenbei mitarbeiten/einlassen der Teile mitbekommen habe nagelt mich bitte nicht auf vollständigeit fest.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten