Edu: Diese Ansage kann ich so nicht stehen lassen. Dazu ist die Klientel zu Unterschiedlich, um nur so zu Behaupten, das die E32 oder E38 Fahrer, grössere Ausgaben an ihren Fahrzeugen scheuen. Ich hatte hier Forumsmitglieder, die sagten nur:"Hier ist der Wagen, mach was draus!"
Doch nehme ich soetwas nicht als "Freibrief", sondern sage zu dem Kunden, das es wohl besser ist, das wir Gemeinsam eine Durchsicht des Fahrzeugs machen sollten, damit der Kunde in etwa den Umfang einer solchen Reparation selbst sieht. So kann man in Gesprächen einen Kunden auch sehr viel besser Erklären, wie so eine Reparation gemacht wird und letztendlich zumindest einen Ca.-Preis geben.
Dann gibt es auch die Kunden, die bringen den Wagen zu mir, haben sich eine Unterkunft in der Nähe Reserviert und kommen im Arbeitsanzug wieder, um kräftig selbst Hand anzulegen. Das ich die Leute dann von ihrer Unterkunft hole und bringe, versteht sich von selbst und an den Abenden sitzen wir dann bei uns zusammen, damit die Freizeit nicht zu langweilig wird

. Bisher hat dies immer bestens Geklappt und die Kunden waren mit der Arbeit Zufrieden und ich mit der Bezahlung.