die KGE am M67 ist ja der Zyklon-Ölabscheider... der sitzt hinter der Ansaugbrücke direkt an der Wand zum Fahrgastraum, Beifahrerseitig.
Eigentlich ist dieser Abscheider Wartungsfrei, aber es schadet definitiv nicht ihn trotzdem mal zu reinigen

Ich habe den meinen im Winter einmal ausgebaut, zerlegt und gereinigt, es war nix verdreckt oder verschlammt, lediglich Schwarz wie eben das Motoröl bei einem Diesel nach 5tkm eben ausschaut

Zum Ausbau empfiehlt es sich die Ansaugbrücke abzunehmen, es erleichtert alles ungemein

Der Mottorraum beim M67 ist schon recht voll
Achja, den Motor nur im Leerlauf warm werden zu lassen ist so nicht wirklich im Sinne des Erfinders... eigentlich sollte der Motor für eine Diagnose "freigefahren" sein... im Leerlauf verkockt der eher.
Das Ruckeln des Motors kann auch auf eine kalte Lötstelle im Steuergerät zurück zu führen sein, was auch durch den Austausch von DDE's und EWS beseitigt sein kann.