Also wenn du zu dem Auto an sich 'JA' sagst, (und die nächste Zeit spricht eher FÜR das Auto, .).im Moment sehe ich dass im allgemein bekannten Online Handel kein 735i mehr unter 5200 steht.
Und kein Fuffi mehr(oder mein Mobile.. Funktioniert Grad nich )
740 entsprechend sicher ebenso nix mehr im freien Fall ..
Also vielleicht nochmal mit deiner Frau reden.
Ich hab die kl 'Revision' mit kleiner Muck am Fuffi durch ..sobald die Brücken runter sind und man ran geht kann man gar nicht auf halbem Wege umkehren.
Dazu muss ich sagen er stand natürlich ewig,dennoch kam ich nach dem kauf (unter 5T) dann zu immer mehr was erledigt werden musste,um sich gut zu fühlen :
- ESV reinigen Ultraschall+spritzmengentest(reagenzglas)
- zyl.haubendichtungen
- (in meinem Fall noch: 2xNW,24 Schwinghebel und 24 hydros,vom 140tkm-spender)
- undichter HBZ neu, BKV o-ringe erneuern
- arbeitsStunden dann zusammen: etwa 38..40
- Öl Motor 2x gewechselt/Getriebe öl 2x inklusive spülen/ HA getriebeöl,lenkhydrauliköl,Kühlwasser
- steuerkette bzw. NW - Einstellung berichtigt für korrekte zündung
- dichtungen oberer kettenkasten NEU
- 12 KERZEN
- UNTERDRUCKELEMENTE erneuert
- eml's beide aufgearbeitet und gefettet
- gummi-schwingdämpfer ansaugung erneuert,alle, alle schellen,spritleitungen,Brücken aufgearbeitet,und lackiert
- abdichtungen an brücken, LMM und die LMM- siebe erneuert
- alle kleinen gummi-schraubblöcke erneuert,
- wellendichtringe NW erneuert
- bremse entlüften
Da war ich inklusive aller möglicher originalteile nochmal 5..6T los,( natürlich inklusive Arbeit und den Ca. 1100 ,- für NW,Schwinghebel und hydros)
Zuvor waren beim erwecken vom erstbesitzer bereits spurstangen,lenkhebel,klimaservice, 1x Öl gewechselt,LuFi erneuert, Kerzen und Kabel und zymündverteiler erneuert worden sowie 4 bremsscheiben und alle beläge inklusive. Handbremse und kleinzeugs.
Klar wäre es auch 'irgendwie' mit 1000 weniger gegangen, aber wenn man da rangeht und sich zu sehr auf 'maximal 1500..2000 Euro verlässt zumal ,so wie bei mir viel von fremdem Sachverstand abhängt..das ist dann Spitz auf Knopf.
Manche sagen ' auf Kante genäht' ..
-