Vielen Dank euch schon einmal für die hilfreichen Tipps. Ja, Oetti es ist leider der Simmerin zum Getriebe hin.
Ich bin erst mal so verblieben mit meinem Werkstatt-Meister, dass wir die Einzelbaustellen angehen und schauen, was sich Stück für Stück läppert. Ich kann mal schnell keine 7000€ los machen. Meine Frau killt mich sonst, wenn ich den Bausparvertrag zum Verspachteln von Türkanten anbreche

.
Ventildeckel, Kleine Ölwanne mit Ölpumpenschrauben und Kettenspanner werden demnächst in Angriff genommen.
Jetzt muss ich erst mal sehen, dass ich den guten wieder zum laufen bekomme, denn heute morgen war eine böse Überraschung, dass die Batterie auf einmal tiefentladen gewesen ist. Noch nicht mal der Weihnachtsbaum hinterm Lenkrad ist angegangen.
Wenn soweit alles wieder läuft werde ich mich beim Südhessen-Stammtisch mal blicken lassen.
Bis dahin. Cheers, Alex
PS: Vielen Dank auch für die netten PNs bezüglich Hilfestellung beim Schrauben. Ich bin momentan so eingespannt, dass ich kaum zum zurückschreiben komme. Deswegen Danke auf diesem Wege an greg_p und AlpinweißII für ihre potentielle Hilfe. Ich werde mich gerne melden, wenn es sein muss.