Hallo Leute
Bin zurück von der ersten Reise mit meinem Dicken
knapp 5000km haben wir nun erfolgreich und ohne grösseren Problemen hinter uns!
Die ersten ~3000km lief er sogar Perfekt ohne ein einziges Problem,doch dann Fing der Spass an:
-Airbag Lampe leuchtet
-ABS Lampe Leuchtet
-DSC Lampe leuchtet
Am Anfang erlischten die Lampen noch nachdem ich den Motor abstellte und dann wieder Startete (zb beim Tanken)
Aber nach Anbeginn der Heimreise gingen sie nicht mehr aus....

Dann,ca 200km vor Graz fiel uns auf dass er auch nicht mehr volle Leistung hat. Aber es fühlt sich so an als würde die Elektronik eingreifen,denn wenn ich normal Gas gebe fühlt sich alles normal an,doch wenn ich viel Gas gebe spürt man wie nach wenigen Sekunden der Wagen schlagartig weniger Leistung hat. Kann es sein dass die Elektronik den Wagen Drosselt,weil ja kein ABS und DSC mehr funktioniert?!
Ebenso ruckelte es beim Bremsen als würde man über eine unebene Strasse fahren. Da die Bremsen eigentlich so gut wie neu sind,hoffen wir dass sie nur entlüftet werden müssen. Es ruckelt auch nur wenn man ab ca 120 mal härter Bremst. Was meint ihr dazu?
Es kann leicht sein dass er das seit hat seitdem die Lampen leuchten und wir es nicht merkten,denn wir fuhren zu 99% äußerst Sparsam und gemütlich retour (laut Bordcomputer hatte ich nur 10.6 L Verbrauch auf 100km

)
Wir haben mir heute ein gebrauchtes Diagnose Gerät geleistet,damit wir gleich nachsehen können wo die Fehler genau liegen. Man liest ja sehr oft dass es nur ein ABS Sensor sein könnte,in vielen fällen soll er sogar nach einer Reinigung wieder funktionieren. Morgen werden wir es rausfinden,wir hoffen es ist nicht all zu viel Kaputt. Wir brauchen den Wagen nämlich für unsere Langstrecken...
Na dann,ihr hört von mir