Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2016, 23:21   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Aus dem Buch kopiert: Tankentlüftungsventil
Aufgabe
Um die Verdunstung der Kohlenwasserstoffe zu verhindern, fängt ein Aktivkohlefilter die Kraftstoffdämpfe aus dem Tank auf. Ein Teilstrom der Ansaugluft wird durch diesen Filter geleitet + führt die Kraftstoffdämpfe in den Brennraum, wo sie als Teil des Luft-Kraftstoff-Gemischs verbrannt werden. Das Tankentlüftungsventil dosiert( Tickern ) diesen Luftstrom entsprechend dem Betriebszustand des Motors.
Funktion: Das Tankentlüftungsventil ist ein durch das Motorsteuergerät angesteuertes Magnetventil in einem Kunststoffgehäuse.

Mazzz hatte mal vor vielen Jahren geschrieben:
Das Tankentlüftungsventil sollte einen Widerstand von 45 ± 20 Ohm haben und in spannungslosem Zustand geschlossen sein.
----
Weis die Lager jetzt nur am M70.Da sind am Vorfaceluft die beiden Ventile jeweils an der Seite des Luftkastenfilters angeschlossen, am Facelift beide auf der Beifahrerseite Naehe Luftfilterkasten.
Hier mal defekte, die wir getestet haben, mit Youtube, weil der Leerlauf schlecht war am B12, runterscrollen zu den Bildern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deep In E32 (???????????????): ??????????? M70 Idle trouble fix !
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (21.02.2016 um 00:23 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten