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Alt 13.02.2016, 08:48   #4
V12-Projekt
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Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
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vielen Dank @ Opamatik, das war sehr hilfreich

Ich plane gerade eine neue Auspuffanlage für den M60B30 für mein Projekt.

Der Motor soll später gegen einen M60B40 getauscht werden.

Ich bin davon ausgegangen, das die Auslässe des B40 größer sind und hätte fast eine Rohrgröße größer genommen, als 33% Aufschlag, damit das auch für den Motor paßt.

Das ist aber mit der Erkenntnis unnötig.


Das Weiten und Polieren von Ein-und Auslass bringt sicher was... nur wie viel und lohnt es den Aufwand.


noch eine Bitte @ Opamatik:
Kannst Du bitte auch mal den Abstand der beiden oben Bohrungen, bzw Schrauben des Getriebes an den Motorblock messen.
Daraus würde ich ableiten, ob das Lochbild für den Getriebeflansch bei B30 und B40 gleich ist - oder eben nicht und das beim Bau der Kupplungsglocke berücksichtigen.

anbei Fotos vom letzten Projekt, gleiches Prinzip bzgl. Auspuff und Kupplung, Getriebe.
Angehängte Grafiken
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