Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2016, 03:33   #1
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied

Benutzerbild von kce1900

Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Zitat:
Zitat von FuffiBimmer Beitrag anzeigen
das Loch am Schlauch kommt wahrscheinlich von einem Schraubenzieher,da es direkt neben der Schelle war,da wo man sie zudrehen muss
Vielleicht war da auch einer mit zwölf am Werk? Ich muß diesbezüglich etwas an mir arbeiten, denn wenn ich mich bei der Schrauberei aufrege, mache ich Fehler und dabei gehen Dinge kaputt oder ich hau mir die Pfoten irgendwo an, etc. Alles nicht gut. Und für Schlauchschellen bevorzuge ich eine Sechskant-Nuß der richtigen Größe, denn damit rutscht man nicht ab wie mit einem Schraubendreher, insbesondere wenn die Anzahl der größer als Null ist.

Für die Teile würde ich Dir realoem.com empfehlen. Da kann man zwar nicht bestellen, aber Du kannst Dir die Teilenummern raussuchen und nachschauen, in welchen Modellen das Teil sonst verbaut wurde. Wenn Du dort siehst, daß es E38-spezifisch ist oder daß es das Teil nur in mindestens zwanzig Jahre alten Modellen gab, dann kannst Du Dich schon drauf einstellen, daß die Beschaffung ein paar Tage dauern wird.

Und wenn Dich die Lieferzeiten aufregen, dann empfehle ich das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.

Frage am Rande: soll dieses Auto ein Alltagsauto sein, von dem Du tagtäglich abhängig sein wirst, oder eher ein Hobby?
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten