Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2016, 15:54   #74
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

es ist auch anders
ganz anders...

denn:
jeder e38-740d (wie auch die meisten anderen crs.KFZ's) hat ab ca. 80.000km Ladedruckverlust,
geschuldet von verscheidenen Positionen mit Undichtigkeiten, vor allem Abgasseitig (AGR-Kuehlung / Kruemmer / Turbo)
letzlich verursachen diese Verschleissprobleme einen signifikanten Verlust
an Drehmoment/Leistung.
Ein weiterer energieVerlust, welcher nicht in Vortrieb umgesetzt werden kann
entsteht durch Energieabgabe in schwingungen (an KW/Pleuel).
Ursache dafuer ist ein verschlissenes CRS und verschlissene SD.

Tenor:
eine challenge zwischen verschlissenen Motoren ist mumpitz,
sofern man daraus ein Praezises Vergleichsergebniss erwartet.
---> der 740d/M67 (Motor.TopZustand) zieht in allen bereichen einem 735i/M62 davon.

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten