Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2004, 07:32   #5
Wozzl
Bekennender 7-er Fan

Benutzerbild von Wozzl

Fahrzeug: BMW 740 i l (E38), 320 D
Standard

Hi Kater,
wie einige von euch wissen, musste mein heissgeliebter Fuffi alters- und Getriebebedingt in Rente, alles zu machen wäre zu teuer geworden. Aufgrund des Spritverbrauchs ( fahre fast nur Kurzstrecke) habe ich auch mit einem E39 geliebäugelt. zwei Punkte sind mir bei Probefahrten sofort aufgefallen:
1.: Wenn du keinen 535/540-er nimmst, wird dir immer der Durchzug und die Souveränität beim Fahren fehlen....Im 523er dachte ich zuerst der Motor wäre kaputt... und die 528er und 530er müssen hochgereht werden bis was geht...und das tuen wir unseren Autos doch nicht an... der alte Spruch : Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....., hat immer noch seine Gültigkeit.
2.: vergleich mal die Preise , du zahlst für schlechter ausgestattete 5-er meistens mindestens genausoviel wie für einen guten 7-er...
Mein persönlicher Kompromiss: Ich habe mir einen 740 il geholt, Verbrauch bei Stadtverkehr liegt momentan bei ca. 13,5 bis 14 Liter, ist gegenüber dem 750er fast 5 Liter weniger , bei praktisch identischen Fahrleistungen und Komfort. Für mich bis jetzt eine glückliche Wahl.
Grüße und gute Fahrt an alle,
Thomas
Wozzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten