Hallo,
ich verfolge das Thema nun schon seit Anfang an. Bisher war von meiner Seite nichts beizutragen, da hier schon die meisten geschrieben haben, was man am besten tun sollte.
Mal ein paar Worte zu Freddy. Ich hatte meinen E65 auch bei ihm und ich kann sagen, das es sich gelohnt hat. Er hat das Getriebe, das nicht defekt war, komplett überholt, das Öl natürlich gewechselt usw. Danach lief der Wagen wieder absolut TOP, fast so als wäre ein neues Getriebe drin.
Ja es gibt auch welche hier im Forum, die nicht zufrieden waren, aber das ist halt wie überall im Leben, da wo Menschen arbeiten werden halt leider auch Fehler gemacht.
Wenn aber sogar BMW Werkstätten bei Getriebeproblemen oft auf Freddy zurück greifen anstatt selbst Hand an das Getriebe anzulegen, dann kann er wohl so schlecht nicht sein.
Freddy ist halt in jeder Situation, die bei Dir entstanden ist, bzw. noch entstehen kann der richtige Ansprechpartner. Ja leider ist er nicht in deiner Nähe, aber um mal so ein Beispiel zu bringen, ich hatte vor 2 Jahren mal einen Unfall und leider fehlte mir ein halber Kilometer um den Wagen vom ADAC abschleppen zu lassen. In die nächste BMW Werkstatt oder zu mir nachhause hätte der ADAC geschleppt, aber nicht in die Gegenrichtung in der sich die Werkstatt von Ray befand. Na ja, ich hätte nun den Wagen zur BMW Werkstatt bringen können, habe aber lieber das Geld für den Schlepper investiert und den Wagen nach Hohenbrunn transportieren lassen. Wenn man hier ein bisschen telefoniert und sich ein paar Angebote einholt, muss das gar nicht so teuer sein.
Leider ist es halt so, das wir nicht alle um Wolnzach oder Hohenbrunn herum wohnen und uns deswegen halt was einfallen lassen müssen um unsere Divas zu den "Meistern" zu bringen.
Manchmal findet man auch hier im Forum Hilfe, ich habe auch schon den verunfallten Wagen eines Forenmitglieds von hinter Berlin nach Pfaffenhofen gezogen.
Also überlege es Dir einfach noch einmal, Freddy ist für dein Problem, egal wie groß oder klein es sein sollte sicher der richtige Ansprechpartner. Er kennt sich mit Getriebe aus, weiß einfach was er tut und wenn es irgendwie möglich ist wird er dein Getriebe retten und nur wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt Dir zu einem Austausch oder gebrauchtem Getriebe raten.
Natürlich kannst Du genau so gut nun Nägel mit Köpfen machen ein gebrauchtes Getriebe besorgen und tauschen. Aber Du weißt dann halt nicht, was mit dem Getriebe bisher schon gewesen ist, ob es problemlos in den Wagen zu implantieren ist und so weiter und so fort.
So das war jetzt eine sehr lange "Lobeshymne" auf Freddy, aber es ist halt wirklich das Einzige, was man Dir in dieser Situation raten kann. Genauso würde ich Dir bei mechanischen Problemen zu Ray raten, der aber auch nicht in deiner Nähe ist, zu dem aber auch Leute kommen die teilweise 800 km Anfahrt haben.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und schöne Grüße
Horst
__________________
|