Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2016, 08:19   #1
bfourtysix
Neues Mitglied

Fahrzeug: e65-745i (05.02)
Standard

Hallo Leute.
Ich wundere mich schon ein bisschen. In der Vergangenheit habe ich das Forum geschätzt und immer wieder verfolgt. Leider konnte ich nie mit Ratschlägen positiv beitragen, weil mir die notwendige Fachkenntnis fehlt. Und hier sei mal angemerkt: ich kann Bremsbeläge und Sättel wechseln und habe mir das Hydro-Aggregat mit Leitungen selbst erneuert. Aber bei manchen Sachen fehlt´s halt. (Getriebeöl kann ich schon analysieren-Deinen Spruch finde ich schon dreist, Speedy-den hätt´s nicht gebraucht). Klar will ich es günstig haben-lass einfach "billig" weg; das hat so einen Bettnässer-Touch.. Ich bezahle gern und gut für notwendige und angebrachte Leistung-das Thema überhöhte Rechnungen wurde doch auch schon häufig genug hier diskutiert.Und an Peterpaul: Klar muss ich mir im Nachhinein den Schuh anziehen und sicher hat speedy in gewisser Weise recht, aber dieses "Hätte-wenn-aber" brauch kein Mensch als Hilfestellung. Find ich auch nicht fair und ist auch keine Lösung. Meine Güte.
Und nochmal: Lest Euch mal das eigene Forum durch. Habt Ihr mitgekriegt, wieviel Menschen hier auch nicht so positives von Hydromat berichten? Ich kenne den Mann noch nicht mal persönlich und will mir auch vorher kein Urteil erlauben. Bin aber auf Empfehlungen angewiesen-die sind im Forum hier widersprüchlich, falls es Euch entgangen ist.
Ich hatte gehofft, durch mein höfliches und freundliches Bitten um Hilfe zumindest mal keinen Unmut hervorzurufen. Aber Ihr 2 seid schon cool drauf.

Ich schrieb explizit hier, dass ich einen Crack regional in meiner Nähe suchte (wenn es ihn denn überhaupt gibt) und lese von etlichen Beiträgen auf meine Diagnostik zutreffend, dass es bei (nochmals, falls man etwas überlesen hat) gefühlten 98% der Forumsmitglieder immer nur Kleinigkeiten waren. Das ich da die Hoffnung, u.U. das gleiche Glück zu haben und mit 600 bis 1000€ rauszukommen, ist doch normal, oder? Soll sich der mal melden, bei dem das anders ist. Und wenn das Auto einen Zeitwert von ca.7000-8000€ hat, ist doch auch für jeden verständlich, dass ich nach Möglichkeit versuche, einen wirtschaftlichen Totalschaden bei dem Auto zu vermeiden.
Vielleicht sehe ich das etwas überspitzt, aber wenn Ihr auch keine Rücksicht nehmt, dann möchte ich Euch mal eines mit auf den Weg geben: Eine ignorante arrogante und ichhabdirjavorhergesagt Haltung möchte und brauch ich nicht. Wenn Ihr den Thread verfolgt hättet, müsstet Ihr doch mitgekriegt haben, dass man immer mehr verunsichert wird. Der Forumsratschlag von gestern ist ja heute nix mehr wert.
Einen riesengroßen Dank möchte ich hingegen an die richten, die sich hier ehrliche Mühe machten und sich angemessen und höflich involvierten, mir Mut machten und Hilfestellung boten und keine Überheblichkeit zeigten. Macht weiter so, es wird Hilfesuchende geben, die Eure Beiträge brauchen, zu schätzen wissen und mindestens genauso dankbar wie ich sind.
So-und jetzt könnt Ihr mich ausschließen, sperren oder was weiß ich.
bfourtysix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten