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Alt 21.01.2016, 20:58   #2
j_ramon.lopez
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Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Vorsicht, hab seitdem etwas mehr gelesen. Ich bin gar kein Expert noch geworden - jede Werkstatt mit TPMS-Fähigkeit würde dir zig mal mehr darüber erzählen - , aber es sind anscheinend 3 verschiedene Schritte zu befolgen:
- Geber programmieren (= was soll er für ein Protokoll benutzen)
- Geber aktivieren (= Batterie aktivieren)
- Geber codieren (= unter welche Nummer wird der Geber vom RDC-Modul erkannt)

Das mitgelieferte Pad solle leider nur den Schritt 1 ermöglichen - insofern ich richtig verstanden habe.
Das klingt nicht so toll. Ich dachte es wäre nur codieren für welches Fahrzeug und rein damit.
Weißt Du zufällig etwas mehr wie der Rest gehen soll? Wie muss ich mir das vorstellen? Muss da noch irgendwas geschraubt werden? Hast Du irgendwelche Links zu Anleitungen oder ähnlichem?
Neu kaufen bei BMW kommt fast gar nicht in Frage, denn genau genommen bräuchte ich 7 Stück, was mal eben schlappe 700€ macht. Das ist mir dann definitiv zu viel des guten.
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