Guten Morgen.
Ich wollte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben. Erstmal: schön, ein Mitglied in der Nähe zu wissen

Das Auto wurde vom ADAC nach Esslingen zu einer freien Werkstatt geschleppt-auf Empfehlung eines Bekannten. Dort soll wohl ein gewissenhafter, mustergültiger und preislich relevanter Chef sich um das Auto kümmern. Am 11.1. passiert, am 12.1. bin ich hingefahren, um den Herrn kennenzulernen und meine Kontaktdaten zu hinterlassen. Zusätzlich wollte ich ein paar Diagnosen aus dem Forum hinterlassen, um eine gewisse Hilfestellung zu geben. Das kam auch sicherlich nicht "oberlehrerhaft" rüber, aber der Herr hat mitgeteilt, ich solle mir keine Gedanken machen. Er könne nur nicht am gleichen Tag ran, sondern würde sich mittwochs melden. Ich habe dann abgewartet; ich will ja niemand unter Druck setzen; und am Samstag dort vorbeigefahren. Ich habe auch jemanden angetroffen und der hat mir erzählt, dass der Betreffende zum Skifahren sei und voraussichtlich erst Montag wieder erreichbar. Am Montag nachmittag habe ich dann wieder angerufen und den Monteur erreicht. Der sagte mir, das Auto hätte Getriebeölverlust und dieses Öl sei so schwarz und verbrannt, dass ich mir ein gebrauchtes Getriebe besorgen solle. Jetzt steh ich schon wieder blöd da. Und weiß nicht, ob ich so langsam mal ausrasten soll. Warum schafft es niemand, die Ölwanne abzunehmen, Dichtbrille, Zwischenblech, Dichthülse, Öl zu erneuern. Oder ggf. das Getriebe abzunehmen und die Undichtigkeit zu beseitigen. Oder einen neuen Wandler. Das erste Mal wünsche ich mir, im Osten in der Nähe vom Forumsmitglied "East" zu sein...