Zitat:
Zitat von Kung fu Panda
So um das mal richtig zu stellen die erste war eine originale, die zweite eine aus dem Zubehör, die dritte ist die HEPU und bei der fehlt nur das BMW Emblem und es wäre ne Originale. Gekostet hat die Originale ohne Stempel nur ein Drittel.
|
das ist so ein irrglaube zu meinen man kauft die gleiche qualität bei "erstausrüster" Ware.
gesetzlich ist die bezeichnung "erstausrüsterqualität" LEIDER korrekt
du kaufst aber B-Ware des Erstausrüsters, sei es MAHLE, BOSCH, BREMI, MEYLE ececececpp.....
Niemand wird aber bei "B-waren" am "Stahlgrubertresen" oder sonstige teilevertriebe hinterfragen warum .............. und das ist schade......
man wird aber auch keine ehrliche antwort dazu erhalten weil dass ein MILLIARDENMARKT ist ......
du kaufst also erstausrüsterware in 2ter Wahl ... gibt sogar 3te Wahl ... das is dann das ebay zeug......... und dann gibts noch die nachbausachen .... das is sowieso ....

ich werde sobald ich mal mehrere fotos zam hab detailvergleichsbilder online stellen (will ich nämlich auch mal für unsre webseite)... und dazu n fred machen ....
es is einfach so ein GUT GEKONNTER irrglaube .. zu meinen man bekommt das gleiche für weniger .... das is einfach falsch.......... der beste spruch des teileverkaufs an den käufer ist dann "seinse doch nicht so blöd und kaufen das teure OEM zeug nur wegen der verpackung"

aber ich denke dazu kann man jetzt nen 2seiter schreiben ... da müssen bilder her ... damit die leut mal aufwachen .......
natürlich haben auch B-waren ihre berechtigung ... (wirtschaftlich)....
ich würde in einen GOLf 3 oder 4 der noch 500 - 1500 Euro wert is keine OEM Teile mehr einbauen....... aber ein BMW is halt auch kein GOLF........ ausser man versucht seinen E36, 318i BJ 94 der sowas von durchrostet is, ohne ausstattung oder sonstigem, grad so übern winter zu fahren ....... alles andere ist für jemand der sein fahrzeug langfristig fährt und liebt wirtschaftlicher blödsinn .... denn wie immer :
"wer billig kauft kauft 2mal"
es folgen bilder und n teile-fred" dazu .... da bin ich mal auf die gegenseite und ihre argumente gespannt

@ERICH
ich meinte das im zusammenhang ironisch so:
"was zu beweisen war" im sinne ... das der TE B-ware hat und die nix taugt

mein latein is schon bissal her das geb ich zu

(1995)