Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2004, 22:49   #27
Lord Knut
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 730d (12.00)
Standard

Hallo Kabak,

Deutsche Bürokratie kann man nicht logiosch erfassen , darum mach Dich schlau!!! und spiel nicht Russisches Roulette, mußt ja nicht selber beim Finazamt nachfragen.

Italien und Österreich sind auch EU Länder, und trotzdem haben sie dem Armen Kerl mit dem schönen Dreier übel mitgespielt, den Wagen einzubehalten ist schon heftig, Bilder hätten es sicher auch getan.
Wie es genau war, erinnere ich micht nicht mehr, habe mir nur gemerkt: keine Reparturen im Ausland (oder eben nicht erwischen lassen).
Ebenso darfst Du in D kein Auto fahren, das nicht in D zugelassen ist, (Freund aus CH komt mit seinem neuen 7er) dann kann für eine kleine Runde um den Block schon mal die Mehrwertsteuer anfallen, natürlich auf den deutschen Neupreis, der Finazminister freut sich sich ...also bitte nicht logisch denken, nur Wissen hilft hier weiter.

Wein aus Italien kannst Du auch nicht im ganzen Faß mitnehmen, ohne Zoll zu zahlen...und der dürfte evtl. das meiste bei Dir ausmachen, sozusagen die Differenz zu deutschen Preisen... Der Staat braucht Geld und dann ist jedes Mittel recht.

Mehrwertsteuer aus CZ zurück müßte eigentlich gehen, ich kenne aber die Bürokratie nicht, evtl. lohnt dann der ganze Aufwand unterm Strich nicht.

Gruß
Andreas
Lord Knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten