Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2015, 11:46   #1
blackwater
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 735i (08.90) AUT ASC EML Tempomat
Standard Verschiedene elektrische Probleme

Hallo zusammen,

so langsam fängt mein 735i Bj 90 an zu schwächeln. Es ist alles nicht kriegsentscheidend, aber es nervt doch ziemlich.
[*]Wenn ich das Licht anmache kommt in 90% der Fälle der Hinweis Kennzeichenleuchte defekt - allerdings sind beide in Ordnung
[*]Ebenso kommt beim Licht anschalten der Hinweis Temperatur + 3 Grad
[*]Und auch beim Licht anschalten kommt es regelmäßig vor, dass der Drehzahlmesser absackt und dann die ganze nur bis ca. 600 U/min anzeigt, egal wie hoch die Drehzahl ist[/list]
Das mit dem Drehzahl scheine ich umgehen zu können, wenn ich erst ein paar Meter fahre und der Wagen auf höherer Drehzahl ist bevor ich das Licht anschalte. Dann geht es meistens.

Einer der Vorbesitzer hat den Wagen auf Xenonlicht umgerüstet und ich vermute, dass das elektrisch nicht alles so sauber gemacht wurde, da ja die Fehler immer beim Licht einschalten auftreten?!

Aber weiter mit den Problemen
  • Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht - Ich werde mit einem Durchgangsprüfer testen, ob es an den Drähten liegt - Oder kann es auch das Relais sein? Und wenn ja, was für eines ist das und wo finde ich das?
  • Aus den Boxen kommt keine Musik mehr - Es hat sich mit rauschen und knacken und kurzen Aussetzern angemeldet bis dahin, dass jetzt gar nichts mehr rauskommt. Ausser wenn ich das Radio auf ganz laut drehe, kann man ganz ganz leise die Musik hören - Ich weiß jetzt nicht, ob die Endstufe vom Radio defekt ist (was ich nicht glaube) oder die vom Auto? Gibt es da auch ein Relais welches Schuld sein könnte? Ich hatte erst gedacht, dass es an der Verkabelung hinter dem Radio liegt - wenn ich da rumfummele knackt und rauscht es ein bisschen aber sonst auch nichts
  • Der Lichtwarner geht nicht mehr, der Gong funktioniert aber

Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich die Fehler beheben kann. Besonders die Heckscheibenheizung und das mit der Musik.

Danke und Weihnachtliche Grüße

Olli
blackwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten