Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2015, 14:43   #4
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Das beschriebene Problem hatte ich genau so mal mit einem früheren E38. Das Geräusch war auch ab ca. 100 km/h weg. Es war ein Radlager hi/re.

Festgestellt haben wir das auch nur auf der Bühne bei voll drehenden Hinterrädern! Also - bei Vollgas das Ohr ans Rad halten - dann weißt Du es, oder schließt es aus.

Das Radlager zeigte bei Kurvenfahrten (noch) keine Auffälligkeiten. Da sich das Ganze noch in der Anfangsphase befand, überdeckten die Fahrgeräusche ab ca. 100 km/h den Defekt.

Das Hinterachsgetriebe ist bei der Symptomatik natürlich auch im Blick zu halten
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten