Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2015, 05:52   #190
bmwsmiley
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwsmiley
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
Standard

Hi. Mit ner Heisslandversion hast du natürlich Glück. Der größere Kühler bringt schon was wie du ja von den Temperaturen her schon gemerkt hast. Mit dem 740D (ich denke es geht um den M62B44TU) Thermostat kommst du von den Temperaturen jenseits 100Grad weg und nimmst allgemein den Druck auf die ganzen Schläuche weg. Der Viskolüfter jault dich, selbst im Sommer nicht mehr an, was mir persönlich vor dem Umbau total auf den Sack gegangen ist.
Fehlermeldung hast du dann zwar drin, wegen dem fehlenden Heizelement, aber dafür hab ich ja ne Lösung mit nem Widerstand.

Positiv an der Sache ist natürlich auch das dein Motörchen bei den niedrigeren Temperaturen in einem aggressiveren Kennfeld fährt und sich etwas spritziger anfühlt.

Grüße
bmwsmiley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten