Dass man aus dem E38 keinen Sportwagen machen sollte/kann dürfte wohl allen hier klar sein...
Zitat:
Zitat von Teilegott
Bei einem IL emfinde ich das genau so... da sind 18 oder 19Zoll absolut okay. Der kommt luxuriöser daher... eben wegen der Länge. Einen IL sportlich trimmen zu wollen finde ich...naja... etwas unpassend.
Dazu kann ich noch verstehen, warum Du die Fake BBS nicht magst...das ist eine zu sportliche Felge aus dem gleichen Grund... da würde etwas gediegenes einfach passender wirken.
|
Zu sportlich finde ich die Felge eigentlich nicht.
Für meinen Geschmack eine der schönsten Felgen (neben der klassischen RS) die auf nahezu jedem BMW gut aussieht.
Das Problem bei den Carsonic Nachbauten ist einfach, dass die Dinger unheimlich schwer sind und qualitativ so unterirdisch gefertigt sind, dass die nackten Felgen ohne Reifen zum Teil mit 90 bis 100 Gramm unwucht laufen.
Das kommt speziell bei diesen Felgen noch zum unkomfortablen Abrollverhalten dazu. Ich war diesen Sommer drei mal zum Auswuchten bei unterschiedlichen Reifendiensten und keiner hat es geschafft, die Dinger vernünftig zu wuchten.
Bevor ich mir die neuen Achsen verderbe habe ich dann wieder die 18 Zöller montiert und sofort war sämtliches Gezitter und Gewackel wieder weg.