Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 13:01   #3
basti_es
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von basti_es
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Gießen - Pohlheim
Fahrzeug: E32 740iA (2.92); MB SL 560; MB SLC 450 5.0; MB 450SLC BJ.'74;Cadillac Seville STS; Suzuki Vl 1500 Intruder; Suzuki GS 500 Katana 77; Triumph Thruxton
Standard

Hallo Erich,

laut Aussage des damaligen und Vorbesitzers wurde der Wandler von der Firma Specht für Ok befunden, deswegen wurde er weiter verwendet. Warum das Getriebe revidiert wurde weiß ich nicht.

Beim Einbau wurde ein Fehler gemacht, der dazu führte, daß die Ölpumpe im Getriebe verreckte. Das Getriebe sei daraufhin ein zweites mal repariert worden (auf Kosten des Einbauers - nur Ölpumpe). Danach fuhr der Wagen noch 1000km normal. Mein Vorbesitzer vermutet einen Marderbiss als Grund dafür daß er seit dem nicht mehr richtig fährt.

Da das Getriebe anfangs noch normal fuhr, gehe ich von einer korrekten Befüllung aus. Kann es aber nicht prüfen da ich bei Frankfurt bin und das Auto bei Ulm.


Grüße Eckart
__________________
Viele Grüße Ecki (Eckart Schirmer)

Hubraum statt Wohnraum

Geändert von basti_es (27.11.2015 um 13:02 Uhr). Grund: Signatur fehlt
basti_es ist offline   Antwort Mit Zitat antworten