Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2015, 11:06   #5
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

kce1900: Sehr interessant, bei mir sieht es wirklich exakt genauso aus, selbst das Klebeband war bei mir so rumgewickelt, wie bei dir. Es scheint also alles original so gewesen zu sein. Was genau die Nummer 872 nun auf der Beifahrerseite zu suchen hat, ist die Frage. Am Pistolenfach auf der Fahrerseite ist gar kein Platz für solche Dämpfer, frage mich, warum das im ETK so steht...

Die Funktion der Nummer 684, bei uns in Fahrtrichtung hinten verbaut, sorgt dafür, dass das Fach nicht runterfällt, sondern langsam aufgeht. Die Kolbenstange lässt sich also mit der Hand nur sehr schwer rausziehen, aber ganz leicht reindrücken.

Die Nummer 872, also vorne, ist anders. Die Stange lässt sich sehr schwer reindrücken, schnellt aber sofort wieder nach vorne. Rausziehen lässt sie sich bei mir nicht, auch nicht bei dem Ersatzteil. Was genau dieses Teil bewirken soll, verstehe ich nicht. Dieses Teil kostet mit Stand 19.11. übrigens 64€ in D.

Bezüglich der Position: Laut Johans Seite muss die 684 in Fahrtrichtung nach vorne, bei uns ist sie aber wie gesagt hinten... Merkwürdig, das Ganze. Jemand im Werk geschlampt?

Geändert von fuffi_lwl (22.11.2015 um 18:43 Uhr). Grund: Edit: Zahlendreher
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten