Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 15:29   #3
medion09
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 Bj 07.2002
Standard

Leider findet mein Radio beim Sendersuchlauf auch keinen Sender mehr. Auch ist der hintere Lautsprecher (rechts, wenn man auf die Heckscheibe schaut) auch ohne Ton. Meine Werkstatt gibt sich ahnungslos und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich gerne an alte E66 trauen (BJ 07/2002).

Ich komme aus der Nähe von Hannover. Eine Firma in Hamburg meinte es wäre wahrscheinlich der Antennentuner. Mittlerweile habe ich so viele Beiträge über die Thematik gefunden, sehr viele Informationen, aber leider bin ich immer noch ratlos.

In Hannover finde ich keine Firma, die mir da helfen kann oder will. Ich könnte den Antennentuner nach Hamburg schicke oder zu anderen Firmen. Als Nicht-KFZ-geeigneter Linkshänder traue ich mich eigentlich nicht an den Ausbau, kenne aber keinen, der mir helfen kann.

Daher die Bitte, könnt Ihr mir freundlichst eine Anleitung ggf. mit Bilder wer da noch was hat oder leicht verständlich geschrieben, wie ich den Antennentuner aus- und später wieder einbauen kann?

Oder ist zufällig jemand aus der Nähe von Hannover oder Hameln und mag mir hier helfen?

Bin echt verzweifelt, da ich gerne Radio hören möchte. Hatte bereits die glorreiche dumme Idee das Problem mit einem DAB-Radio Transmitter zu umgehen, aber klar auch dieser freie unbenutzte Sender wird nicht gefunden. Ihr könnt nur daran sehen, dass ich nicht wirklich geeignet für diese Technik bin. Aber die Werkstattkosten in voller Höhe sind momentan nicht drin.

Auffällig ist auch, dass ich vorne beim PDC keinen Ton habe, hinten schon. Wer weiß, was noch defekt ist.

Euch vielen Dank. Sorry ist mein erster Beitrag, hoffe keine Forenregelungen oder sonstiges verletzt. Brauche halt Hilfe.
medion09 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten