Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 14:26   #230
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Andi,

ich war gerade im ersten Moment etwas überrascht warum Du auf meine Aussage bzgl. dem "Schlängeln" derart reagierst. Aus diesem Grund habe ich Deine vorigen Aussagen - worauf meine Aussage wiederum beruht - noch einmal geprüft.
Dabei muß ich zugeben, daß mir ein grober Fehler unterlaufen ist! Somit kann ich nun Deine Emotion nachvollziehen.

Kurz zur Erklärung:
Du hast zuvor angemerkt bzw. recht ausführlich dargelegt, daß Deine Ausgaben für Dein Auto insb. deshalb im Vergleich zu den eher typischen Zahlen deutlich niedriger sind, weil Du an vielen (Kosten)Stellen Deines Autos sparst. Ob es das eigene Hand anlegen ist, oder die Hilfe befreundeter Leute oder eine möglichst preisgünstige Beschaffung von Ersatzteilen betrifft etc.
Hier war - für mich - schon mal das erste Indiz gegeben, daß Du dieses sicherlich nicht machst weil Du "zu viel" Geld hast.
Doch das zweite Indiz - welches ich warum auch immer vollkommen falsch interpretiert hatte - war Deine Aussage bzgl. (D)einem Einkommen von 1500 Euro. Und genau hier liegt mein Fehler! Somit sorry vielmals für diese Fehlinterpretation!
Diese Kombination bzgl. "sparen wo und wie es nur geht" sowie das Einkommen von 1500 Euro hat mich zu diesem "Ergebnis" "Durchschlängeln" bewegt.
Aber Du hast natürlich hierbei Recht entsprechend verständnislos zu reagieren, - denn hierbei habe ich Dir in dieser Hinsicht völlig Unrecht getan. Ich hoffe meinen Irrtum damit ausreichend begründet zu haben und ich werde mich bemühen künftig VORHER (noch) genauer zu lesen um Miß(t)verständnisse zu vermeiden. Somit ganz klar - sorry vielmals Andi!

Gestatte mir jedoch eine Anmerkung die mir ebenfalls bei der Recherche aufgefallen ist:
Mir persönlich fällt auf, daß Du bei umfangreicheren Aussagen - gemäß Deinen Reaktionen - also egal von wem - Dir gerne bestimmte Punkte die Dir mißfallen herauspickst, nur diese siehst und dann heißt es Feuer frei. Dieses kann ich natürlich nachvollziehen. Doch auf die anderen ggf. relevanten Dinge in der zuvor genannten Aussage reagierst Du gar nicht, - auch wenn diese Fakten & Wahrheit beinhalten. Und das wiederum ist sicherlich nicht richtig.

Es geht doch letzlich hier darum Cecilia zu helfen, - ich denke mal da sind doch alle einer Meinung, oder?
WAS ist denn WIRKLICHE Hilfe --- speziell in IHREM Fall und gemäß IHREN eigenen Angaben? Ist es denn wirklich eine echte Hilfe wenn man ihr jetzt die anstehenden Reparaturen für die Hälfte oder sogar noch weniger des Kostenvoranschlages der Werkstatt durchführt? Für eine gewisse Zeit sicherlich, - doch was kommt als Nächstes, - und wann? Stehen dann wieder sofort Mitglieder zur Verfügung und sagen "ja, ich setze mich in mein Auto, fahre ein paar hundert KM und bringe sogleich Teile mit"?

Und gestattet mir hierbei noch eine weitere Frage:
Was ist denn mit den vielen anderen, die ebenfalls über einen spontanen "finanziellen Engpass" verfügen und sich aufgrund der hier offen gezeigten Hilfsbereitschaft ggf. melden könnten - weil HIER wird ja spontan und ggf. sogar völlig selbstlos geholfen - damit man auch DEREN Auto wieder in Ordnung bringt? Stehen dann ebenfalls sofort Leute auf und sagen "klar, ich komme, mache alles für einen Freundschaftskurs oder sogar einen Klapps auf den Schultern und bringe sogleich die Teile mit die man braucht?"

Ist ja nur MEINE Meinung die ja auch nicht richtig sein muß, - aber ist es nicht ebenfalls eine Hilfe für Cecilia wenn man ihr den komplexeren Sachverhalt einfach mal so und verständlich darstellt um ihr zu zeigen, daß es letztlich keine Lösung ist immer nur die AUSWIRKUNGEN von Problemen wie auch immer zu beseitigen, sondern daß es viel mehr Sinn macht die URSACHE für diese Probleme zu beseitigen? Ich weise in diesem Zusammenhang noch einmal auf ihre (größeren) Pläne hin die sie vor hat.
Ich möchte betonen, daß ich keinesfalls der Meinung bin sie quasi "hängen zu lassen"!!! Motto Sieh zu was Du machst! Wie ihr nun hier mit TAT geholfen wird finde ich super & vorbildlich!
Aber ihr unmißverständlich die Fakten & Wahrheiten parallel zu vermitteln kann doch unmöglich falsch sein, oder? Wenn sie diese Dinge nicht lesen will, - OK, - kein Problem.

Gruß aus Werne

Guido

@Andi
Noch einmal sorry!