Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2004, 15:19   #5
CMeyer
Mitglied
 
Benutzerbild von CMeyer
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: St. Petersburg
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

An der Oktanzahl kann es eigentlich nicht liegen, da ich noch nicht in Russland getankt habe. Mein letzter Tankstopp war in Stockholm (wobei es in Schweden und Daenemark nur 95 und 98 Oktan gibt und kein 92 Oktan, das ich eigentlich laut Beschreibung tanken muesste) und das Problem ist bereits in Deutschland aufgetreten. Ausserdem denke ich, dass der Sprit hier mitlerweile sehr sicher ist, da hier in Russland mit Abstand mehr grosse Limousinen mittlerweile zu sehen sind als in Deutschland.

Fuer alle die sich wundern wie ich von Stockholm mit einer Tankfuellung nach Russland gekommen bin: Mit der Faehre nach Helsinki, von dort sind es dann noch ca. 400km nach St. Petersburg.

MB schreibt, dass eventuell bei der Umruestung etwas falsch gemacht wurde. Was koennte man denn dabei falsch gemacht haben und wie kann ich dies ueberpruefen? Sorry bin ein technischer Laie!!

Gruss


Christian
CMeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten