Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Gibt es ein größeres Groschengrab, als den 750i? Wohl kaum!
|
Echt jetzt ? Soll ich mal lachen ?
Also nehmen wir mal meinen... 2010 für schlappe 6.000 € gekauft. Seither notwendige Investitionen in Ersatzteile (kaufe keinen Billigrotz) ca. 2.000 € (Reifen und Öl rechne ich da nicht mit rein, macht aber den Braten auch nicht fett). 8.000 € geteilt 135.000 bisher damit gefahrene km = Anschaffungs- und Erhaltungskosten von 5,9 Cent pro km.
Da Cecilia schon auf grund ihrer Gesundheit gar nicht in der Lage ist wirklich viel zu fahren egibt das bei ihr wohl kaum sehr hohe jährliche/monatliche Kosten !
Dazu kommt... das was aktuell ansteht (Vorderachse, Bremsen) sind halt große Brocken die so oft nicht kommen... VA kann man rechnen alle 100.000 km, Bremsbeläge haben bei mir 90.000 km gehalten und die Bremsscheiben welche gleichzeitig gewechselt wurden halten locker den 2. Satz Bremsbeläge auch noch durch.
Von daher: ich weiss nicht was andere sich für Hobel kaufen oder was diese mit ihren Fahrzeugen anstellen aber von besonders hohen Erhaltungskosten kann ich bei meinem Fuffi definitiv nicht sprechen... da waren die verkackten Omegas teurer.