Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2015, 12:26   #155
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Ich sehe es hat keinen Sinn. Somit bleibt mir nur Dir viel viel Erfolg zu wünschen und ich hoffe, daß Du ab sofort immer Leute finden wirst, die hier Gewehr bei Fuß stehen wenn es das nächste mal heißt "die Reparatur ist mir in der Werkstatt zu teuer, bitte helft mir". (Ist keinesfalls ironisch oder sarkastisch gemeint!! Es ist einfach nur eine wertfreie und allgemeingültige Aussage!!)

Du möchtest lieber Tipps haben wo Du billig Erstzteile bekommst etc.?
Kein Problem, - mache doch einfach das was alle erfahrungsgemäß machen wenn sie aktuell ein für sich selbst zu kostspieliges Auto fahren:
- Ebay ist doch die "Patentlösung" für alles Mögliche --- zumindest meinen das viele.
- Auch hier im Forum gibt es zig Leute die ständig alle möglichen Teile anbieten. Da wird sich immer mal was finden.
- Du suchst Leute die Dir etwas an Deinem Auto reparieren? Kein Problem, - wie das geht wurde Dir ja aktuell bereits bewiesen.

Was soll man da noch anderes schreiben als Dir weiterhin viel Erfolg zu wünschen (alles ohne jeglichen Sarkasmus und ohne jegliche Ironie gemeint!!)

Auch ich finde es absolut super, daß Michael ohne großes "Herumlamentieren" mit Rat und Tat ihr zur Seite stehen will.
Daß Andreas ebenfalls helfen möchte ist weiterhin eine tolle Sache die zeigt, daß es in diesem Forum in einem "Notfall" ggf. nicht nur geredet wird, sondern auch gehandelt!
Dafür haben beide zumindest meinen großen Respekt!!

Die Frage ist nur, - ist das wirklich unter dem Strich FÜR CECILIA eine WIRKLICHE Hilfe? Liegt hier der Verdacht nicht nahe, daß das Grundproblem gar nicht beseitigt wird, sondern die unstrittigen Folgen aus dem "Grundproblem" lediglich verzögert?

Ich gönne Cecilia ihren 750ger von Herzen!!, meinetwegen soll sie auch einen Ferrari fahren wenn sie sich dieses wünscht. Auch das gönne ich ihr ggf. von Herzen.

Es wird auch IMMER Möglichkeiten geben wie man trotz knapper Kasse sein - im Verhältnis gesehen - Wunschauto weiter fahren kann, - keine Frage.
Ich weiß das nur zu gut was alles geht wenn man "mit Gewalt" ein Auto halten/fahren will was eigentlich für einen selbst, zumindest aktuell, eine Nummer zu teuer ist. Mein "Muß-Haben-Auto" hat damals 800,00 DM alleine an Sprit im Monat gebraucht, - und im Zivildienst habe ich 300,00 DM im Monat bekommen .... - da sollte klar sein wie "erfinderisch" man wird um bloß weiter fahren zu können. Das kann man sicherlich nicht eins zu eins vergleichen, aber die damalige automatische & allgemeine entstehende Abhängigkeit von zig Leuten deren Hilfe ich brauchte, die aus meiner eigenen Vorgabe "Auto" entstand, - also Werkstätten, Freunde/Bekannte etc. war schon schlimm genug. Dieses immer wieder kehrende "kannst nicht mal" ... oder "geht nicht billiger" ... oder "haste noch mal Zeit für mich" ... oder "kennst Du nicht einen der ..." usw. ist nicht gerade toll ...
Von daher sehe ich das möglicherweise noch "etwas" realistischer ...

Aber vielleicht ist das bei Cecilia alles etwas völlig anderes und es sind ggf. immer hilfsbereite Leute da die selbstlos handeln. ICH würde das absolut topp finden, aber zumindest ich kenne das nicht so.

Gruß aus Werne

Guido

PS: @ Andi
Tja, - Dein Tipp bzgl. "einfach ignorieren" war damals des Pudels Kern aus dem letztlich mein ganzes "Elend" entstand ... Und was ich so bei unzähligen anderen mitbekomme die im Prinzip bei einer vergleichbaren Ausgangssituation auf "Ignorieren" schalten, - denen ergeht es nicht anders weil einen eben nun mal die Realität einholt ...
Wenn jemand mit einer Aussage Recht hat, dann hat er Recht --- auch wenn es schöner wäre wenn er nicht Recht hätte bzw. Recht haben dürfte, oder weil einem selbst dieses nicht paßt. Es spielt dann auch keine Rolle WER das unstrittig Richtige ausgesprochen hat. Das ist zumindest MEINE Erfahrung die ich in den jetzt 50 Lenzen gemacht habe.