Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2015, 09:15   #151
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Cecilia,

ich habe mit meinem vorigen Beitrag versucht Deine Sichtweise zu dem Thema zumindest etwas zu erweitern, aber entweder habe ich mich trotz aller Mühen scheinbar falsch ausgedrückt, oder Du willst nach wie vor nichts anderes akzeptieren als Dein 750i. Und genau dahin gehen Deine Argumente!
(Ich erkenne mich da ein wenig wieder als ich um die 20 war und mein Jaguar quasi mein "Lebensinhalt" darstellte ... -- egal was für ein Gegenargument und vom wem das auch immer kam, - und sei es auch noch so nachvollziehbar, - es hatte für MICH keine Gültigkeit und ich wußte immer sofort eine "logische" Erklärung warum ein Einwand oder eine Kritik für mich keine Gültigkeit hatte ..... --- falls es Dich interessieren sollte fasse ich mal meine extrem teure Erfahrung & mein Leiden mit diesem Auto und meiner damaligen Borniertheit zusammen ... - vielleicht erkennst dann auch Du ein paar "Parallelen" zu Deiner Denkweise --- und welche Folgen so etwas erfahrungsgemäß hat).

Um es noch einmal klar zum Ausruck zu bringen:
Es geht in erster Linie darum, daß Dich die Realität IMMER einholen wird! Und ein 19 Jahre altes Auto hat und bekommt nun mal immer seine Wehwehchen die man natürlich für Geld wieder in Ordnung bringen kann. Da kann auch Rolls-Royce oder Maybach etc. hinten drauf stehen, - auch das "750i" wird leider absolut gar nichts daran ändern daß aufgrund des Alters da nicht ständig etwas zu reparieren sein wird.

Du schreibst "Unterhaltung ist kein Problem" ...? Zur Unterhaltung eines Autos gehören nun mal auch Wartung und Reparaturen und nicht nur Versicherung, Steuern und Tanken. Und wenn Du in einem Forum die Mitglieder um Hilfe/Unterstützung bittest damit man Dir möglichst billig was auch immer repariert ...... - dann ist das zwar absolut verständlich, aber es zeigt und beweist, daß Du den Wagen eben nicht unterhalten kannst. Denn das nächste Problem - also die nächste Reparatur steht quasi schon wieder vor der Tür!
@TomS hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Und "leider" hat er absolut Recht! Dir wird vermutlich jetzt in Deiner augenblicklichen Situation geholfen so daß Du (viel) Geld sparst, doch was kommt denn als Nächstes bzgl. Reparatur ---- insb. da Du schon von dem vorliegenden Wartungsstau an (D)einem 750i weißt ...? Bittest Du dann erneut (hier) um Hilfe? Und wie siehst es dann mit Deinem Geld aus? Ist dann alles besser/anders? Und was meinst Du wie lange es dauert bis das nächste vierstellige Wehwehchen vor der Tür steht? Es kann natürlich auch monatelang gut gehen - keine Frage. Doch es wird IMMER unter dem Strich abgerechnet.

Es ist DEINE Entscheidung was Du machst und es ist DEIN Lehrgeld was Du zahlst! Schade ist nur, daß andere Dir WIRKLICH helfen möchten indem Sie Dir die Wahrheit, die Fakten und die Tatsachen vermitteln, Du aber diese unstrittigen Erfahrungen nicht lesen möchtest weil diese nicht zu Deiner Vorstellung passen. Gemäß Deiner anfänglichen Ausführungen hast Du sicherlich noch ganz andere Dinge wofür Du Kraft, Energie und vor allem Geld brauchst ---- und ob ein 750i da Dir wirklich in die Karten spielt .... - naja!
Von EINER Seite aus kann ich Dich verstehen, aber es ist für einen außenstehenden Betrachter kein gutes Gefühl wenn man indirekt daneben steht und zuschauen muß wie jemand Anderes völlig vermeidbare Fehler machen --- Fehler die dem Betroffenen nicht nur Geld sondern auch Nerven und somit sogar Gesundheit kosten.

Aber es ist alles Deine Entscheidung. Ich wünsche Dir von Herzen bei ALLEM was Du tust viel Erfolg!

Gruß aus Werne

Guido