Hallo,
Ich bin bei ebay über diese Felgen gestolpert:
Mir gefallen sie und ich überlege, meinen ersten Schritt in Richtung Tuning zu machen und dann auch gleich "klassisch": Andere Felgen. Momentan sind die Styling 2 drauf.
Zu den Dimensionen: 8x16, Lochkreis 5x120, ET 20 Damit dürfte die Felge doch de facto auf den E32 passsen, oder? Die mitgelieferten Reifen (225/50/R16) haben eine Abweichung zu meiner Seriengröße (7x15, 205/65/R15) von mehr als 2%. Die Größe 225/55/R16 nur knapp 1% und bliebe somit im Rahmen, was ein Tachoangleichung erübrigt.
Aber:
Paßt 225 R16 in die Radhäuser, beim Einfedern und Einschlagen? Zum TÜV muss ich trotzdem noch, oder? Die neue Rad-Reifen-Kombination von 225/55/R16 muss zusätzlich in den Schein. Wie kritisch verhält sich der durchschnittliche TÜV-Prüfer mit diesen doch eher aniken Alus? Wer kann hier etwas beitragen. Ich bin gerade in der Laune mich beeinflussen zu lassen.
Gruß Christian