Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2015, 11:08   #5
Luckshoe
V8-Soldat

Benutzerbild von Luckshoe

Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard

ob alle räder blockiert haben kann ich natürlich nicht sagen wenn mit 80 auf einmal rechts und links die lkws über den standstreifen vorbeischießen und es sich "anfühlt" als ob alle räder blockiern konnte ich nicht genau darauf achten ob es auch vorne blockiert... auf jedenfall bin ich gerutscht...

ich konnte aber noch Schalten - also auf N und ihn mit Hilfe eines LKW Fahrers noch ganz auf den STandstreifen schieben.

wenn ich aber doch auf Drive bin und den motor ausschalte, dann rollt der doch trotzdem weiter oder nicht? der motor dreht sich ja noch.

naja ich warte mal die antwort von BMW ab - meinen Hinweis auf das Thermostat das ja schon in einigen Threads (unteranderem dieser hier) so einen ähnlichen Fehler verursacht(motor und getriebenotprogramm) haben die mit sicherheit als hirngespinnst gekonnt ignoriert..

UPDATE:

gerade den Anruf von BMW erhalten... irgendeine 30A Sicherung ist draußen und der meister meint, dass es der Zündanlassschalter einen Kurzen hat und dann kann man weitersehen.

Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford

Geändert von Luckshoe (19.10.2015 um 14:33 Uhr).
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten