Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2015, 18:57   #13
Ostseekind
Retro Active Tourer
 
Benutzerbild von Ostseekind
 
Registriert seit: 13.03.2012
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA (11.91) M30B30
Standard

Hallo nochmal,

Ich habe mich nun für eine Vorgehensweise für die Fehlersuche entschieden.
Ich nehme das kaputte Ventil als Hauptursache an. Dazu werde ich in kürze mal den Deckel vom Ölfiltergehäuse aufmachen und nachschauen, ob ich erkennen kann, ob das Gehäuse gefüllt ist. Standzeit bis jetzt nach dem letzten fahren: 2,5 Wochen. Gibt es irgendwas dabei zu beachten, was ich absolut nicht tun sollte? Daneben werde ich mir einen Öldruckschalter besorgen, um den ggf. zu tauschen.
Habe mir schon mal vorsorglich 2 Teilenummern rausgesucht.
Öldruckschalter: 12 61 7 620 512
Öfiltergehäuse: 11 42 1 713 345
Kann jemand die Richtigkeit bestätigen?

Gruß Christian
Ostseekind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten