War letzte Woche nun bei ZF in Dortmund.
Hat sich wohl einiges dort getan und geändert. Man darf als Kunde nicht mehr de Werkstatt betreten, dh. man gibt die Schlüssel ab und bekommt die Kiste nachdem alles erledigt wurde wieder.
Eigentlich bin ich vom Service ziemlich enttäuscht. Ich hatte einen Termin um 08:00 Uhr bei Hr. Sagert vereinbart gehabt.
War pünktlich da und habe dann die Schlüssel bei der Dame am Empfang abgegeben. Hr. Jäger hat dann den Auftrag entgegen genommen.
Vereinbart war, dass evtl. eine Ölspülung durchgeführt wird, aber zuerst sollte man das Öl anschauen.
Nach ca. 2,5 Std kam dann Hr. Jäger mit meinem Wagen angefahren und wollte mit mir eine Probefahrt machen. Das hat mich natürlich sehr gewundert, da irgendwie kein Zwischenbericht kam.
Er meinte, dass das alte Öl noch gut aussah und die einfach 8l neues Öl eingefüllt haben. 1L altes Öl soll drinne geblieben sein und sich mit dem neuen vermischen.
Keine Ahnung, aber hätte erwartet, dass die wenigstens nach dem ablassen vom alten Öl gefragt hätten, ob die trotzdem eine Spülung durchführen sollen.
Naja, habe dann halt für den Service 545 EUR bezahlt. Nochmal würde ich wohl nicht mehr zu denen fahren.
|