Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 13:38   #8
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Also dieses Fehlverhalten hat meiner ja genauso. Ich habe von Alpina die Zusatzinstrumente drin, beim Kaltstart ist der Öldruck mit ausgelaufenem/leerem Filterkopf wirklich nahezu Null, um dann nach 10 Sekunden schlagartig auf vollem Druck zu sein. Also mit der Pumpe hat es bei mir garnix zu tun, sie pumpt halt erstmal nur die Luft aus dem System. Ich denke halt, dass die Pumpe für ganz grob einen Liter Öl beim Kaltstart gut diese 10 Sekunden braucht.

Es wäre natürlich auch möglich, dass vielleicht nicht der Filterkopf leer ist, sondern direkt der Ansaug leer ist und dort das Rückschlagventil Zicken macht.

Ich merke halt nur, dass er diesen Fehler immer weniger ausgeprägt macht, je mehr ich ihn benutze... meiner stand ja extrem lange. Schön für die Karosse, weil kein Rost, aber für Motoren ist das nicht unbedingt so...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten