Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2015, 10:46   #3262
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Dieses schlaue Marketingköpfchen hat eine gute Strategie entwickelt.
Habe solch eine Vereinbarung und dessen Bedingungen erfüllt. Mann muss eben in der Firma und privat auf 5 Autos (muss nicht BMW sein) kommen. Wenn man eine gewisse Menge an Autos abnimmt, bekommt man sehr gute Konditionen und Serviceleistungen. Die Vereinbarung ist immer an einen Händler/ Niederlassung gebunden. Somit hat dieser eine echte Kundenbindung. Erfüllt man die Bedingungen der Abnahmen nicht und least/ kauft woanders, dann erhält man halt diese Konditionen nicht mehr. Man ist also als Kunde immer noch frei.
Bis auf gewisse Mega-Schnäpper hier im Forum für Wagen die irgendwo schnell raus müssen, fahre ich mit meinen Konditionen sehr gut. Service inclusive ist auch oft in der Rate enthalten. Meine kürzlich hier angefragte Nachfrage nach nem 2er Cabrio hat zu keiner Antwort geführt. Mein beschriebener Händler hat mir jetzt ein super Angebot gemacht und ich werde wieder dort zuschlagen. Bin quasi hier nur noch zu Vergleichszwecken am Schauen und um bei eventuellen Mega-Schnappern zu zuschlagen, die mein Händler nicht mitmachen kann, vorausgesetzt ich bin noch in der vertraglichen Abnahmemenge.
Somit kann ich jeder Firma solch ein Vertrag nur empfehlen, vorausgesetzt eben, man mag BMWs gern im Firmen-Fuhrpark. :-)

LG, BMA

PS: Diese Vereinbarung gilt auch für private Fahrzeuge des Geschäftsführers, wenn er auch Haupt-Gesellschafter ist.