Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2015, 12:35   #28
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Na dann bitte den Werkstattmeister doch um Angabe des Radnabendurchmessers

Der Durchmesser ist bei BMW seit über 30 Jahren gleich, einzig und allein der E39 5er war eine Ausnahme (warum auch immer). Bei BMW kann ich mir viele verrückte Dinge vorstellen, aber nach über 30 Jahren den Durchmesser der Rabnabe ändern? Never ever! Allein schon aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre es Wahnsinn, diesen zu ändern.

Mittlerweile gibt es Radsätze vom G11 7er mit M-Paket schon zu kaufen, und überall steht, dass der Radsatz auch auf den F01 passt, also ist es anders herum genau so möglich. Einem großen Felgenhändler, der von nichts anderem lebt, als (Original) Felgen und Reifen zu verkaufen, glaube ich persönlich mehr, als einem BMW Werkstattmeister, der solche Details gar nicht kennen kann/will.

Wie auch immer - ich habe nirgends eine Angabe zum Nabendurchmesser des G11 gefunden, bin mir aber sicher, dass sich dieser nicht geändert hat, ergo erzählt dir der Werkstattmeister Mist... was ja nun wirklich nix Neues wäre - die meisten glänzen ja nicht unbedingt durch Kompetenz...!?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten